Gemeinde Obersontheim

Seitenbereiche

Rathausplatz 1
74423 Obersontheim

0 79 73 / 696-0
E-Mail schreiben

Volltextsuche

Schriftgröße:

Navigation

Seiteninhalt

Ferienspaß

In der Ferienzeit werden Euch verschiedene Veranstaltungen angeboten, zu denen Ihr Euch anmelden könnt. Der Unkostenbeitrag muss bei der Anmeldung bezahlt werden.

Ferienprogramm

Das Ferienprogramm 2018 ist da!!

Bei Rückfragen über freie Plätze wendet euch bitte an Frau Wild.
Tel.: 07973 696-17
E-Mail schreiben

Ferienprogramm 2018

Landfrauen Fischachtal

Am 22. und 23. August fand jeweils von 14 Uhr bis 16 Uhr unser Ferienprogramm in der Gemeindehalle Oberfischach statt. Wir hatten an beiden Tagen 15 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren zu Gast.

Unser Angebot: Stoffdruck auf weißen oder hellen T-Shirts wurde wieder rege angenommen. Die kleinen Künstler setzten ihre Ideen mit Schablonen und Stempeln voller Eifer um. Danach gab es noch Apfelschorle und Brezeln zur Stärkung.

 

Es entstanden tolle Werke, die zum Schluss voller Stolz den Eltern beim Abholen präsentiert wurden.

Landfrauen Untersontheim

Unser diesjähriges Motto lautete:

Nudeln selber herstellen

Wir waren mit 25 Kindern und 7 Betreuern am Start.

Einen Teil des Nudelteigs hatten wir Betreuer schon vorbereitet, einen weiteren Teil machten wir vor Ort mit den Kindern um ihnen zu zeigen, wie einfach er herzustellen ist.

In kleinen Gruppen kurbelten die Kiddi′s mit sehr viel Spaß an den mechanischen Nudelmaschinen und durften ihre selbst gemachten Nudeln anschließend mit nach Hause nehmen.

Anschließend durfte das Eis natürlich nicht fehlen, da auch an diesem Tag die Hitze im Landfrauenraum uns allen zu schaffen machte.

Zum Abschluss des tollen Tages war auch noch Gelegenheit einige lustige Spiele zusammen zu machen.

Liebe Kiddi′s, es war mit euch mal wieder ein schöner Ferientag und wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder.

 

Eure Landfrauen aus Untersontheim.

Gesangverein Untersontheim

Zum Ferienprogramm des Gesangvereins Untersontheim fanden sich am Mittwoch, den 15.08.2018 11 Kinder im Alter von 6-12 Jahren ein.

Unter dem Motto Abenteuer-Trip wurde unter Führung von Heinz Rieker am Wasserturm in Ummenhofen die Wanderung gestartet.

Es ging Richtung Vellberg ins Taubenloch, dort gab es Infos und Geschichten zum Steinbach und einigen Pflanzen. An der Bühler durften die Kinder die Höhe der Schwarzbrücke zum Wasser und die Breite der Bühler messen. Zurück ging es dann über den Steinbruch, wo wir noch eine Sprengung miterleben durften.

Der Ausklang mit Grillen fand anschließend am Fischteich von Heinz Ziffle in Ummenhofen  statt.

Die Mädels und Jungs hatten reichlich Spaß sodass ein gelungener, kurzweiliger Nachmittag sein Ende nahm.

Betreut wurden die Kinder von Heinz Rieker, Birgit Schrandt, Roland Fuchs, Gabi und Jürgen Moser. Hierfür herzlichen Dank!

Ferienprogramm 2017

Ferienspaß in den Pfingstferien - Tagestour zum Schwabenpark

Am Mittwoch, den 07.06.2017 fuhren wir mit 42 Kinder und 3 Betreuer pünktlich um 9.00 Uhr an der Wendeplatte in Obersontheim los. Nach ca. 1 Stunde Fahrt mit dem Bus hatten wir unser Ziel erreicht. Nachdem wir die Eintrittskarten gekauft hatten, machten wir uns in Gruppen auf den Weg. Überall sah man lachende, fröhliche aber auch triefnasse und von der wilden Achterbahn durchgeschüttelte Kinder. Müde, aber vollends zufrieden und glücklich traten wir am späten Nachmittag die Heimreise an. Um ca. 16.45 Uhr erreichten wir unsere Heimat Obersontheim und die Eltern konnten ihre Kinder wieder in die Arme schließen. Ein unvergesslicher Tag mit vielen Fahrattraktionen, ganz viel Spaß, guter Laune, der ein oder anderen Mutprobe wird uns allen in Erinnerung bleiben.

Diese Tagestour wurde von Dipl. Ing. (FH) Ralph Otterbach aus Michelbach/Bilz mit einer großzügigen Geldspende unterstützt. Hiermit möchten wir uns recht herzlich bedanken! Gemeinde Obersontheim

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Obersontheim
Bürgermeisteramt
Rathausplatz 1
74423 Obersontheim
Tel.: 07973 696-0
Fax: 07973 696-13
E-Mail schreiben