Gemeinde Obersontheim

Seitenbereiche

Rathausplatz 1
74423 Obersontheim

0 79 73 / 696-0
E-Mail schreiben

Volltextsuche

Schriftgröße:

Navigation

Seiteninhalt

Gesangverein Untersontheim am 16.08.2017

Für das diesjährige Ferienprogramm hat sich der GSV USO den Demeter- Hof Schmidt in Hausen ausgesucht. Eine Hofbesichtigung  kombiniert mit einem Waldspaziergang war als Programm vorgesehen. 13 Kinder und 5 Erwachsene erlebten einen interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag. Gestaltet und wurde er von Walter Schmidt, aber auch die junge Fam. Schmidt unterstützte und hat alles mit organisiert. Nach der Begrüßung und einer Erklärung  über Bio- und Demeter-Hof-Besonderheiten ging es bereits zu den Kälbchen und Milchkühen mit dem automatischen Melkstand. Danach wurden in einer großen Halle die landwirtschaftlichen Geräte und Maschinen besichtigt. Ein 170 PS Traktor war hier das High light. Es folgte eine Joghurt –Verköstigung mit Getränken, wozu auch wieder Demeterinformationen gegeben wurden. Dann ging es in den nahegelegenen Wald. Ein Dachs- und Fuchsbau mit mehr als 20 Eingangshöhlen war hier die Attraktion. Ein Jägerstand für Treibjagden konnte besichtigt werden und als W. Schmidt über die Aufgaben der Jagdhunde erzählte hörten alle Beteiligten ganz aufmerksam zu. Über das Wasserreservat, das einen herrlichen Ausblick über Hausen und Obersontheim bot, ging es zurück zum Demeter Hof. Ein Vesper mit Getränken und Spielen auf dem Hof waren ein schöner Abschluss.

Vielen Dank der gesamten Familie Schmidt und den Erwachsenen die zu diesem schönen Nachmittag beigetragen haben.

Firma Kärcher und Gemeinde Obersontheim am 03.08.2017

Am 3. August 2017 um 09:30 Uhr startete das Ferienprogramm „Auf großer Entdeckungsreise bei der Firma Kärcher“. Auf die 20 Kinder warteten 10 Spielstationen, die jeweils mit einem Reinigungsgerät der Firma Kärcher in Verbindung standen. Beim Fensterwischen mit dem Window Vac, beim Monumentenreinigen mit dem Dampfreiniger oder beim Kehrmaschinenparcour hatten die Kinder sehr viel Spaß. Zusätzlich durften die Kinder ihre eigenen Flip-Flops basteln, die sie mit nach Hause nahmen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Teilnahme und natürlich auch bei der Firma Kärcher für das tolle Angebot.

Weitere Informationen