Gemeinde Obersontheim

Seitenbereiche

Rathausplatz 1
74423 Obersontheim

0 79 73 / 696-0
E-Mail schreiben

Volltextsuche

Schriftgröße:

Navigation

Seiteninhalt

Dank an alle Wahlhelfer

Vielen Dank an unsere Wahlhelfer der Kommunal- und Europawahl 2019
Bereits am Freitagabend und sogar am Samstagvormittag sind unsere Wahlhelfer und Wahlhelferinnen für Schulungen im Einsatz gewesen. Aufmerksam haben die Wahlhelfer Infos zum Ablauf, den rechtlichen Hintergrund zur Kommunal –und Europawahl, sowie zur PC-Software erfahren.
Am Wahlsonntag selbst waren die fast 60 Wahlhelfer alle im Einsatz: In zwei Schichten haben die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer die Wahllokale in Mittelfischach, Oberfischach, Untersontheim und Obersontheim betreut. Am Abend sind weitere Wahlhelfer und -helferinnen zur Verstärkung ins Rathaus gekommen. Am Sonntagabend wurde mit vereinter Tatkraft die Europawahl und Kreistagswahl ausgezählt. Mit Motivation und Freude haben die Teams die Arbeit zur Auszählung der Gemeinderatswahl und der Ortschaftsratswahlen am Montagmorgen wieder aufgenommen. Durch konzentriertes und präzises Arbeiten waren die fleißigen Wahlhelfer und Wahlhelferinnen bereits zur Mittagszeit fertig. Hierfür danken wir den engagierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich. Nur durch Ihre Hilfe kann eine derart aufwändige und komplexe Wahl reibungslos verlaufen. Vielen Dank.
 
Siegfried Trittner
Bürgermeister
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Obersontheim
Bürgermeisteramt
Rathausplatz 1
74423 Obersontheim
Tel.: 07973 696-0
Fax: 07973 696-13
E-Mail schreiben